Ein Blick in die Traumwerkstatt Terhardt

Im Gespräch: Simon Terhardt und Silke Funkemeyer

Tradition in Gladbecker Traumwerkstatt
Simon Terhardt: „Unsere Traumwerkstatt haben wir im März 2002 neueröffnet, aber unsere Familientradition als Händler in Gladbeck geht bis ins Jahr 1887 zurück. Damals gründete mein Urgroßvater eine Schreinerei und das Möbelgeschäft Terhardt. Wir sind also Teil der Gladbecker Geschichte, als Handwerksbetrieb und als traditionelle Gladbecker Händler. Damit identifiziere ich mich. In meiner Schulzeit – gerade in den Ferien – habe ich im Möbelfachgeschäft meiner Eltern ausgeholfen. Also steckt auch ein Teil meiner Kindheit in diesen Räumen, eben meine Erinnerung an die Einrichtung, die Möbel und an die Kunden.

Und wie kommt das Verständnis für „guten Schlaf“ nach Gladbeck?
Simon T.: „Die Traumwerkstatt baut ja praktisch auf den Grundmauern des Familienunternehmens auf: Hier leben meine Frau Silke, ich und unser gesamtes Team die Unternehmenswerte bei der Beratung, der Ladeneinrichtung, Auswahl der Produkte und beim Ausmessen mit den technischen Geräten. Wir vermitteln unsere Fachkenntnis für gesundes Schlafen und verkaufen nicht einfach nur ein schickes Bett oder ein ansprechendes Kissen. Nein, für uns ist der Körper das Maß.“

Die Fachkenntnis für gesundes Schlafen macht’s also?
Simon T.: „Genau, in Fortbildungen, speziellen Schulungen haben wir beispielsweise umfangreiche Fachkenntnis rund um den menschlichen Körper sowie wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Schlafverhalten als auch Rücken- und Nackenschmerzen erworben. Wir sind AGR-zertifiziert Mitglied, setzen uns also für ein rückenschmerzfreies Gladbeck ein und bringen unser Fachwissen im Lattoflex-Beirat bei der Produktentwicklung mit ein. Das alles stärkt unsere Beratungsleistung und garantiert, dass wir das Bettsystem, Nackenkissen oder die richtige Matratze eben genau passend für den Körper finden.“

Was macht die Traumwerkstatt aus?
Silke Funkemeyer: „Wir fördern eine freundliche Atmosphäre bei uns, dekorieren im Showroom Boxspringbetten, schicke Bett- und Kissenbezügen, servieren auch eigene Kaffeespezialitäten beim Gespräch und laden auch gerne zum entspannten Stöbern in unserem Familienunternehmen ein. Hier bieten wir Betten, Bettsysteme, Matratzen und Schlaf- und Badezimmeraccessoires unter anderem von den Topmarken wie Röwa, Lattoflex, Auping, Schramm und Fatboy an.“

Aber das ist noch nicht alles …
Silke F: „Daneben haben wir uns mit dem Röwa Messportal und dem Dosigraph von Lattoflex, einer professionellen Messweste, beste Voraussetzung geschaffen, um unsere Kunden kompetent rund um den gesunden Schlaf, der Vermeidung von Nacken- und Rückenschmerzen, als auch Matratzen, Lattenroste und Betten zu beraten. Wie gesagt, sind bei uns immer die Kundenbedürfnisse im Fokus. Entscheidend sind dabei immer die individuellen Gegebenheiten des Körpers – sie sind Ausgangspunkt unserer persönlichen und ehrlichen Beratung.“

Okay, also ist die persönliche und ehrlich Beratung ausschlaggeben?
Simon T. „Definitiv, und wer dies erfahren möchte, der ist herzlich in die Traumwerkstatt eingeladen zum persönlichen Beratungstermin eingeladen. Zum Beispiel einfach hier klicken, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren."

Lattoflex - Machen Sie die Rückenanlayse auf dem Dosigraph.

Und gewonnen hat ... der gute Schlaf

Von wegen verschlafen … beim Kirchhellener Brezelfest wurde richtig gefeiert und wir von der Traumwerkstatt waren auch mit dabei.

Weiterlesen

Bewusst für die Heimat, bewusst für mich

Wer Wert auf die Herkunft von Produkten und Waren legt, weiß, welche Qualitätsansprüche wichtig sind.

Weiterlesen

Öffnungszeiten

Montag–Freitag
10:00–18:30 Uhr 

Samstag
10:00–15:00 Uhr
und nach Vereinbarung


Traumwerkstatt Terhardt

Bachstraße 18
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 376001
Fax: 02043 376002
Kontaktformular
E-Mail

Initiative Rückenschmerzesfreies Gladbeck
Logo Firma lattoflex
Logo Firma RÖWA
Logo Firma SCHLOSSBERG Switzerland
Logo Firma Christian Fischbacher
Logo Firma SCHRAMM
Logo der Firma TEMPUR
Logo Müller Möbelwerkstätten
Logo Firma auping
Logo Firma LEXINGTON
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
weitere Informationen