Ein Blick in die Traumwerkstatt Terhardt

Im Gespräch: Marius Freund, Ausubildender der Traumwerkstatt

Deine Ausbildung in Gladbeck bei der Traumwerkstatt
"Seit 2016 bin ich on board beim Team der Traumwerkstatt. Hier lerne ich alle Facetten des Einzelhandels kennen: von ersten Kundenanfragen, über die Unterstützung im Ladenlokal bis hin zum Ausliefern und Abholen beim Kunden selbst."

Und wie stehst du zur Traumwerkstatt?
"Mir gefällt die freundliche Atmosphäre und die ehrliche Kundenberatung – beides macht die Traumwerkstatt einfach aus. Das passt dann auch zu den Angeboten: Ein hochwertiges Bett oder Boxspring-Bett von Tempur, Schramm oder Röwa muss schon richtig gezeigt werden können. Ich lerne hier neben dem Fachwissen auch umsichtig, ansprechend und individuell zu beraten."

Dosigraph und Messportal
"Spannend ist bei der Beratung auch unsere Technik: In der Traumwerkstatt steht ein Röwa Messportal und ein Dosigraph von Lattoflex – die fand ich direkt gut. Damit kann man dem Kunden genau zeigen, wie zum Beispiel die Wirbelsäule verläuft und wie das Bettsystem passend auf die Wirbelsäule eingestellt werden muss, damit man gut liegt. Hier lerne ich zudem das medizinische Fachwissen – ein wichtiger Bestandteil unserer Beratung, denn wie will man es sonst schaffen, dass der Kunde ein passendes Bettsystem bekommt, in dem er entspannt und ohne Nacken- und Rückenschmerzen liegt?"

Service im Lokal und beim Kunden
"Die Ausbildung in der Traumwerkstatt findet nicht nur im Laden statt. Wir liefern Matratzen, Lattenroste – ganz Betten auch direkt zum Kunden, bauen dort altes ab und neues auf. So kommt man ganz schön herum, ist unterwegs und lernt, mit den Menschen persönlich umzugehen … und Anpacken muss man auch können."

Und wie geht’s weiter?
"In den kommenden Jahren schließe ich meine Ausbildung hier dann mit dem Kaufmann im Einzelhandel ab. Ich werde dann eigene Traumwerkstattprojekte leiten, mich vielfältig beim Thema „guter Schlaf“ um die Kundenbedürfnisse kümmern und immer wieder weiterbilden, denn der „gesunde Schlaf“ ist ein komplexes Thema. Das wird auch spannend und ich freue mich darauf."

Lattoflex - Machen Sie die Rückenanlayse auf dem Dosigraph.

Und gewonnen hat ... der gute Schlaf

Von wegen verschlafen … beim Kirchhellener Brezelfest wurde richtig gefeiert und wir von der Traumwerkstatt waren auch mit dabei.

Weiterlesen

Bewusst für die Heimat, bewusst für mich

Wer Wert auf die Herkunft von Produkten und Waren legt, weiß, welche Qualitätsansprüche wichtig sind.

Weiterlesen

Öffnungszeiten

Montag–Freitag
10:00–18:30 Uhr 

Samstag
10:00–15:00 Uhr
und nach Vereinbarung


Traumwerkstatt Terhardt

Bachstraße 18
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 376001
Fax: 02043 376002
Kontaktformular
E-Mail

Initiative Rückenschmerzesfreies Gladbeck
Logo Firma lattoflex
Logo Firma RÖWA
Logo Firma SCHLOSSBERG Switzerland
Logo Firma Christian Fischbacher
Logo Firma SCHRAMM
Logo Müller Möbelwerkstätten
Logo Firma auping
Logo Firma LEXINGTON
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
weitere Informationen